Köln | Ein 50-jähriger Kölner ist gestern unter seinem Roller schwer verletzt in der Eiler Straße / Ecke Maarhäuser Weg in Köln Rath/Heumar von zwei Passanten, die mit ihrem Wagen die Unfallstelle queren wollten, gegen 22:35 Uhr aufgefunden worden. Der Mann war nicht nur schwer alkoholisiert mit rund zwei Promille, sondern hatte noch ein falsches Kennzeichen an seinem Roller angebracht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Die Polizei vermutet derzeit, dass der Mann, durch seinen Rauschzustand die Gewalt über seinen Motorroller verloren hat und dadurch einen Unfall verursacht hatte. Die Passanten fanden Mann unter seinem Motorrad liegend vor. Die Polizeibeamten stellten fest, dass an dem Roller ein falsches Kennzeichen angebracht gewesen war. Der Fahrer des Kleinkraftrades verweigert derzeit die Aussage. Er befindet sich in einem Krankenhaus.

Um den genauen Hergang rekonstruieren zu können sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Hinweise werden unter 0221-229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegengenommen.

Autor: ag, ots