Köln | Gestern Nachmittag ist nach Angaben der Polizei ein 51-jähriger Kölner an der Haltestelle Wiener Platz in Mülheim von einer Straßenbahn der Linie 4 erfasst worden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der 51-Jährige gegen 15:40 Uhr den Fußgängerübergang an der Haltestelle Wiener Platz. Die rote Ampel beachtete der Kölner dabei ebenso wenig wie die abfahrende Bahn der Linie 4 nach Bocklemünd, so die Polizei. Der 45-jährige Straßenbahnfahrer leitete umgehend eine Notbremsung ein und betätigte das Klingelsignal. Wie Zeugen berichteten, versuchte der Mann sich mit einem Sprung zu retten, wurde jedoch von der Bahn erfasst und zu Boden geschleudert. Über den gegenwärtigen Zustand des Mannes ist nichts bekannt.

Autor: cb