Köln | Die Schauspielerin Anna Loos gibt als „Lissy“ ein Gastspiel im Kölner „Tatort“. In der Folge „Fette Hunde“ wird die 41-Jährige wieder ihre alte Rolle spielen, wie eine ARD-Sprecherin einen Bericht der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe) bestätigte. Allerdings werde sie nicht wieder ihren Posten als Assistentin der „Tatort“-Kommissare übernehmen. In der Folge, die am 2. September um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, spielt sie die Ehefrau eines Afghanistan-Soldaten.

Nach wie vor pflegt Lissy ein freundschaftliches Verhältnis mit den Kölner Kommissaren Ballauf und Schenk (Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär). Eine Dauerrolle soll es den Angaben zufolge für Loos aber nicht sein. Zuletzt war sie 2007 im „Tatort“ aufgetreten.

Erster Fall des Teams liegt 15 Jahre zurück

Der erste Fall der Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) liegt hingegen schon fast 15 Jahre zurück. Ihren ersten Mord klärten sie 1997 in der Folge „Willkommen in Köln“ auf.

Autor: dapd
Foto: Archivfoto: Stephan Eppinger