Köln | In der Neusser Straße hat es heute am späten Abend gebrannt. Um 22:10 Uhr alarmierte der Wirt des Bierstübchens die Feuerwehr, so Einsatzleiter Dr. Schmidt. Es brannte in einem Haus in der Neusser Landstraße. Die Feuerwehr traf eine nicht mehr ganz nüchterne Dame an, die die Feuerwehr durch ihre Aussagen auf Trab hielt.

Die Feuerwehr traf auf die Feuerwehr im rückwärtigen Teil des Gebäudes. Sie machte gegenüber den ersten eintreffenden Kräften der Feuerwehr wirre Aussagen, unter anderem behauptete sie alle Zimmer seien an Personen vermietet. Daraufhin gingen die Einsatzkräfte zuerst von einer unbekannten Anzahl Vermisster aus, die sich in Lebensgefahr befanden. Zweimal durchsuchte man das Haus konnte aber, außer der Dame niemanden antreffen. Die hatte leicht Rauchgas inhaliert und sich zur Erholung nach dem Schreck ins Bierstübchen zurückgezogen. Die Feuerwehr löschte das Feuer im Erdgeschoss des Hauses. Da das Haus sehr alt war, war die Rauchentwicklung entsprechend stark. Das Haus blieb unbewohnbar. Die Neusser Landstraße war während der Löscharbeiten in diesem Bereich voll von der Polizei gesperrt.

Autor: Andi Goral