Köln | Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Bickendorf am vergangenen Montagabend, bei dem eine Seniorin (71) angefahren und verletzt wurde, fahndet die Polizei Köln nach einem flüchtigen Autofahrer.

Die 71-Jährige überquerte gegen 19.30 Uhr die Einfahrt zum Parkplatz vor dem „Westcenter“ an der Venloer Straße, als sie von einem Pkw angefahren wurde und zu Boden stürzte. Dies berichtete die Polizei. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte. Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, flüchtete der Autofahrer vom Unfallort. Passanten fanden die Seniorin auf der Fahrbahn liegend und leisteten Erste Hilfe.

Bei dem Unfallfahrer soll es sich um einen Mann mit roten Locken handeln, sein Fahrzeug war gelb lackiert. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots