Köln | Am Neumarkt klaute ein Betrunkener ein Mobiltelefon aus einem Streifenwagen. Die Beamten konnten den Dieb stellen. Flüchtig ist ein Tankstellenräuber, der auf der Dellbrücker Hauptstraße in der vergangenen Nacht einen Tankwart bedroht und dann die Geldkassette geraubt hatte.

Kurioser Diebstahl am Neumarkt

Die Kölner Polizei berichtet, dass einer Streifenwagenbesatz während eines Einsatzes am Neumarkt ein Mobiltelefon gestohlen wurde. Die Beamten machten es dem Dieb, einem 49-Jährigen aber auch einfach. Der Wagen war nicht abgeschlossen.

Diebe machen offenbar selbst vor Polizeiwagen nicht Halt. Am Freitag beobachteten Polizisten, wie ein Dieb etwas aus einem abgestellten Streifenwagen nahm und flüchtete. Er konnte kurze Zeit später gestellt werden. Die Tat ereignete sich gegen 19:30 Uhr, die Beamten befanden sich im Einsatz wegen einer Schlägerei, die auf der Platzfläche des Neumarktes stattfand. Weitere Beamte die hinzukamen stellten den Dieb inflagranti, denn der öffnete gerade die Beifahrertür des offenen Streifenwagens und entwendete das Telefon. Die Beamten stellten den Täter, der sich seiner Festnahme widersetzte. Bei einer Alkoholprobe wurde festgestellt, dass er 1,8 Promille intus hatte.

Der Mann nüchterte im Polizeigewahrsam aus.

Polizei sucht etwa 30 Jahre alten Tankstellenräuber aus Dellbrück. In der vergangenen Nacht wurde auf der Dellbrücker Hauptstraße eine SB-Tankstelle überfallen. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einem Messer. Dieser rettete sich durch Flucht in einen Nebenraum. Der Räuber erbeutete die Geldkassette mit unbekanntem Inhalt. Die Polizei beschreibt den Täter so: „Südländer, cirka 1,75 Meter groß und nicht älter als 30 Jahre. Zur Tatzeit trug er einen blauen Kapuzenpullover und einen gestreiften Schal“. Der Täter konnte in unbekannte Richtung fliehen, die Tat ereignete sich etwa gegen 22:30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag, ots
Foto: Symbolbild