Das Symbolbild zeigt ein Polizeifahrzeug in Köln

Köln | Polizist*innen fanden auf einer Fußgängerbrücke an der Merianstraße in Köln-Chorweiler einen 53-Jährigen neben seinem Pedelec am Dienstagnachmittag. Der Mann verstarb kurze Zeit später in einer Klinik.

Es sei ein Streifenteam gewesen, so die Polizei Köln, die den Mann auf der Brücke fand. Er lag neben seinem Pedelec und war nicht mehr ansprechbar, so die Beamten. Die Polizist*innen begannen sofort mit einer Reanimation und riefen Rettungskräfte, die die Reanimation übernahmen. Diese brachten den Mann in eine Klinik, wo er wenig später verstarb.

Die Polizei geht aktuell von einem Alleinunfall aus und eine Obduktion soll klären, ob der Mann einem internistischen Notfall hatte. Die Polizei bittet Zeugen sich unter 0221-229-0 zu melden.