Köln | Gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen erhielt die Kölner Polizei aus einem Haus in der Lützowstraße in der Kölner Neustadt Süd einen Anruf. Der Anrufer gab an bedroht zu werden. Die Polizeibeamten durchsuchten zwei Wohnungen und fanden Drogen, Waffen, Geld und Kreditkarten.

Der Anrufer ist ein 34-jähriger Mann, den die Beamten vor Ort festnahmen. Auch ein 38-Jähriger wurde festgenommen. Als die Beamten eintrafen fanden sie einen 32-Jährigen im Treppenhaus vor, dem der Anrufer vorwirft ihn bedroht zu haben. Der Mann im Treppenhaus beschuldigte den Anrufer mit Waren zu handeln, die er durch Kreditkartenbetrug erworben habe.

Die Beamten erwirkten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss und fanden in der Wohnung originalverpackte Elektroartikel. Der 34-Jährige wiederum erklärte diese gehörten ihm nicht, sondern einem 38-jährigen Nachbarn im Haus. Auch für dessen Wohnung erwirkten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss. In dieser Wohnung fanden die Polizisten mutmaßliche Hehlerware, rund 850 Gramm Cannabis, Amphetamine, eine geringe Menge Heroin und zwei Waffen. Der 34- und der 38-Jährige wurden festgenommen. Gegen den 32-jährigen Mann aus dem Treppenhaus leiteten die Beamten ein Verfahren ein, mit dem Vorwurf alkoholisiert und ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein mit einem Wagen gefahren zu sein.

Nach einem weiteren Komplizen fahnden die Polizisten. Sie vermuten, dass dieser die Kreditkarten für die Betrügereien besorgte.

Autor: red
Foto: Das Pressefoto stellte die Kölner Polizei zur Verfügung.