Köln | Die Kölner Polizei nahm am Samstagabend gegen 22 Uhr am Östlichen Zubringer in Köln-Deutz einem 40-jährigen Autofahrer seinen Führerschein ab, weil bei dem Mann nach einem von den Beamten durchgeführten Atemalkoholtest drei Promille festgestellt wurden.

In seinem Fahrzeug fanden die Beamten zudem mehrere ausgetrunkene und volle Flaschen mit Alkohol. Passanten war der Fahrer an einer Tankstelle in Köln-Wahn aufgefallen. Ein Passant, der den Fahrer aufhalten wollte, musste sich durch einen Sprung zur Seite vor dem auf ihn zufahrenden Wagen retten.

Polizisten verfolgten den Fahrer, der auf seiner Flucht vor den Beamten nach deren Angaben mit 160 km/h durch das Kölner Stadtgebiet in Schlangenlinien gefahren sein soll. Als der Mann aufgrund anderer Fahrzeuge anhalten musste, stoppten ihn die Polizisten.

Autor: Von Redaktion