Köln | Vier Männer sollen am Dienstag gegen 17:30 Uhr vor der Stadtbibliothek am Josef-Haubrich-Hof in der Kölner Innenstadt miteinander in Streit geraten sein. Ein 35-Jähriger wurde dabei durch Stichverletzungen zunächst lebensgefährlich verletzt. Mittlerweile gilt sein Gesundheitszustand als stabil. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Die Fahndung der Beamten konzentriert sich dabei auf zwei Männer. Aktuell werde Videomaterial ausgewertet, so die Behörde. Die Polizei beschreibt die gesuchten Männer so: „Einer der Unbekannten soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und von schmächtiger Statur sein. Er soll dunkles Haar haben und zur Tatzeit ein weißes T-Shirt getragen haben. Mindestens einer der Tatverdächtigen flüchtete gegen 17.30 Uhr mit einem Messer in der Hand über die Fleischmengergasse in Richtung Bayardsgasse.“

Autor: Von Redaktion