Köln | Das Kölner St. Elisabeth-Krankenhaus in Hohenlind hat am Montag einen besonderen Grund zum Feiern gehabt. Pepe Johannes heißt der neue Erdenbürger, der als 1000. Baby in diesem Jahr in diesem Krankenhaus zur Welt kam.

Der kerngesunde Junge bringt bei 54 Zentimeter Größe ein Gewicht von knapp vier Kilogramm. Mit ihm strahlten auch seine Eltern Anne und Patrick. Bereits kurz nach der Geburt erhielt die junge Famile aus gegebenem Anlass ein kleines Geschenk aus der Hand des Geschäftsführers Frank Dünnwald.

In den letzten Jahren bleibt die Geburtenzahl in Hohenlind bei etwa 1.700 Geburten auf einem gleich hohen Niveau. Zahlenmäßig hatten die Jungen im vergangenen Jahr die Nase vorn: Es kamen in Hohenlind 869 Jungen und 817 Mädchen auf die Welt.

Die Geburtsklinik des St. Elisabeth-Krankenhauses verfügt über vier Kreißsäle, an die sich direkt ein OP anschließt, um im Fall von Komplikationen schnell reagieren zu können. Das Krankenhaus bietet dabei verschiedene Behandlungsmethoden an, von alternativen Methoden über Entspannungstechniken bis hin zu Akkupunktur oder dem Einsatz von Lachgas. Höhepunkt für potentielle FC-Fans ist ein Patientenzimmer in „rut un wieß“, hier kann der Nachwuchs zudem direkt nach seiner Geburt als Neumitglied beim FC angemeldet werden.

Autor: bfl
Foto: Glückliche Gesichter in Hohenlind. Die glücklichen Eltern und eine Hebamme freuen sich über eine gelungene Geburt.  Bild: St.-Elisabeth-Krankenhaus