Am heutigen Freitagmorgen kam es im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz zu einem Verkehrsunfall mit fatalen Folgen. Ein 74-jähriger Mann stürzte mit seinem Pedelec und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Wie die Kölner Polizeibehörde am gleichen Tag berichtete, war der Senior mit seinem E-Bike gegen 9 Uhr morgens auf dem Fahrradweg auf dem Siegburger Straße ion Richtung Süden unterwegs, als er in Höhe der Haltestelle „Severinsbrücke“ aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall kam und stürzte. Dabei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass die behandelnden Ärzte seinen Zustand weiter als kritisch darstellten.

Nach seiner notärztlichen Erstbehandlung wurde er von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort und hat den Unfall dokumentiert. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Autor: bfl