Köln | Die Kölner Polizei fand am gestrigen Donnerstag eine Frau, die durch Messerstiche, lebensgefährlich verletzt wurde. Nach derzeitigen Ermittlungen und Spurenuntersuchungen der Mordkommission habe sich der Tatverdacht gegen den gestern Morgen Festgenommenen nicht erhärtet. Das teilt die Polizei Köln heute mit. Der 30-Jährige werde noch heute entlassen. Die Geschädigte befindet sich weiterhin im Krankenhaus, ihr Gesundheitszustand sei unverändert.

Bei seiner Festnahme hatte der 30-Jährige Blut an seinen Händen. Kriminalpolizeiliche Untersuchungen ergaben, dass es sich dabei um sein eigenes Blut handelte.

Eine erste Vernehmung der Geschädigten habe stattgefunden. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Neue Informationen zum Ermittlungsstand seien nicht vor Montag zu erwarten.

Autor: ib