Köln | Gestern Nachmittag, 15. Oktober, ist eine 68-Jährige Radfahrerin in Köln-Marienburg mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Das teilt die Kölner Polizei mit. Der 16-jährige Kradfahrer und seine 17-Jährige Sozia sollen sich bei dem Unfall leicht verletzt haben. Rettungskräfte brachten die Fahrradfahrerin mit einer Knochenfraktur ins Krankenhaus, so die Polizei.

Nach ersten Ermittlungen der Kölner Polizei war die 68-Jährige gegen 15 Uhr auf der Busspur der Bonner Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz hinter der Gaedestraße scherte sie ohne Handzeichen nach links aus, erklären die Beamten. Dabei kollidierte sie mit dem in gleicher Richtung fahrenden 16-Jährigen. Da die Busspur an dieser Stelle nicht für Radfahrer freigegeben ist, hätten weder die 68-Jährige, noch der Kradfahrer die Spur nutzen dürfen, betont die Polizei Köln.

Autor: ib