Köln | Am Mittwochmorgen, 11. Dezember, erreignete sich ein Wasserschaden in der Schanzenstraße in Köln-Mülheim. Betroffen waren zeitweise bis zu 10 Gewerbekunden. Laut der Rheinenergie, dem zuständigen Versorgungsunternehmen, soll die Wiederversorgung aller Kunden bis 19:00 wiederhergestellt sein.

Laut einer Sprecherin des Unternehmens war es zwischen 10 und 10:20 Uhr im Zuge von Austauscharbeiten von Wassernetzleitungen zu einem Rohrbruch mit anschließendem Wasseraustritt gekommen. Dadurch waren zeitweise bis zu zehn Gewerbekunden ohne Wasserversorgung.

Mittlerweile seien einige Gewerbekunden auf der Schanzenstraße wieder versorgt, die Unterversorgung konzentriere sich auf die Hausnummer 22, so Pressesprecherin Jennifer Vietor von der Rheinergie. Derzeit seien Mitarbeiter vor Ort, um das Leck zu schließen. Die Wiederversorgung aller Kunden werde gegen 19:00 Uhr erwartet.

Autor: dd