Köln | Am vergangenen Mittwochmorgen sind in der Kölner Altstadt zwei Radfahrer zusammengestoßen. Die 28-jährige Radlerin musste nach dem Vorfall mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Von ihrem Unfallgegner fehlt weiterhin jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Freitag berichtete, ereignete sich der Unfall am Mittwochmorgen gegen 8:40 Uhr am Kölner Ebertplatz. Die 28-Jährige war eigener Aussage zufolge zu diesem Zeitpunkt vom Hansaring kommend nach links in Richtung Eigelstein abgebogen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich der Unfallgegner aus Richtung Neusser Straße kommend. Offenkundig überfuhr der Radler dabei auch eine rote Ampel.

Im Eingangsbereich zum Eigelstein kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Radler. Die Kölnerin stürzte, schlug mit dem Gesicht auf und blieb bewusstlos liegen. Der bislang unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Eigelsteintorburg fort und verschwand. Zeugen vor Ort alarmierten den Rettungsdienst, der sich um die Schwerverletzte kümmerte. Die junge Frau wurde anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Täter machen können. Ansprechpartner für die weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei, die Rufnummer lautet: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl