Crailsheim | aktualisiert | In der baden-württembergischen Gemeinde Rot am See nahe Crailsheim sind offenbar mehrere Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen.

Es habe einen größeren Polizeieinsatz in Rot am See gegeben, „da dort geschossen wurde“, teilte die Polizei am Freitagnachmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die Beamten sprechen von mehreren Verletzten, „vermutlich auch Toten“.

Schießerei mit sechs Toten in Rot am See war Familiendrama

17:54 Uhr >Bei der Schießerei im baden-württembergischen Rot am See handelt es sich offenbar um ein Familiendrama. Der 26-jährige Täter habe seinen Vater und seine Mutter erschossen sowie vier weitere Personen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagnachmittag. Die verwandtschaftlichen Verhältnisse zu den weiteren Opfern seien noch unklar.

Sie lebten zum Teil in dem Haus, in dem die Schüsse fielen, ebenso wie der Täter. Insgesamt starben drei Männer im Alter von 36, 65 und 69 Jahren, sowie drei Frauen im Alter von 36, 56 und 62 Jahren. Darüber hinaus wurden zwei Personen schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Tatwaffe war eine halbautomatische Kurzwaffe. Der Täter habe einen Waffenschein als Sportschütze und sei vorher nie polizeilich in Erscheinung getreten, hieß es. Angaben über sein Motiv machte er nicht.

Autor: dts