Bottrop | Rund 350 Mitglieder des Rockerclubs Bandidos haben am Montag in Bottrop die Beerdigung eines erschossenen Rockers begleitet. Viele von ihnen fuhren mit Motorrädern zum Nordfriedhof, wo der Leichnam des Mannes beigesetzt wurde, wie ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage sagte. Die Beerdigung verlief den Angaben zufolge ohne Zwischenfälle. Einige Straßeneinmündungen am Friedhof wurden zeitweise gesperrt, der Verkehr sei aber kaum behindert worden.

Der beigesetzte Rocker war Ende Mai in Bottrop mit einer Schreckschusspistole getötet worden, die zu einem Revolver mit scharfer Munition umgebaut wurde. Ein Geschoss durchdrang komplett den Oberkörper des Mannes. Wer der Schütze war, wird noch ermittelt.

Autor: dapd | Foto: Roy Gilbert, dapd
Foto: An dieser Stelle wurde das Mitglied der Bandidos getötet