Panorama Panorama Köln

krewelshof_auszeichnung_23_02_18

Bauer Theo und sein Team.

Krewelshof Lohmar wird zum Genuss-Botschafter für Region Bonn und Rhein-Sieg

Köln | In Lohmar wurde der Krewelshof am gestrigen Donnerstag zum Genuss-Botschafter, für die Region Bonn und Rhein-Sieg ernannt. In einer feierlichen Zeremonie überreichte Olaf Offers, Vorstandsvorsitzender Tourismus NRW dem Ehepaar Danielle und Theo Bieger diese Auszeichnung. Grund für die Auszeichnung sei vor allem die Sichtbarkeit der Qualität und Authentizität des Hofes. Aber auch die hauseigene Manufakturen wurden gelobt.

Der Krewelshof habe das Thema Landwirtschaft in ein neues positives Licht gesetzt, sagte Offers: „Vom Ziegenstall zur Käserei, vom Apfelbaum zum Apfelmus, so will der Krewelshof die Region darstellen.“ Man erlebe vor Ort das Motto „Natur Genuss Lebenslust“ in seiner reinsten Form.

Alle weiteren Informationen zum Krewelshof finden Sie hier.

In einer feierlichen Zeremonie überreichte Olaf Offers, Vorstandsvorsitzender Tourismus NRW im Beisein von Lohmars Bürgermeister Horst Krybus, Brigitte Kohlhaas, Tourismusbeauftragte des Rhein Sieg Kreises, Sissel Theuerjahr, Marketingleitung der Region Bonn/Rhein Sieg/Ahrweiler, sowie Sebastian Kaiser, Bereichsleiter Produktmanagement Tourismus NRW e.V.) dem Ehepaar Danielle und Theo Bieger diese Auszeichnung.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

schmerztabletten_25052015

Köln | Gegen den aktuellen Landestrend in Nordrhein-Westfalen hat sich der Krankenstand in der Millionenstadt Köln im vergangenen Jahr 2017 stabil gehalten. Während der Krankenstand im gesamten Bundesland auf 4,1 Prozent anstieg, blieb er in Köln auf einem Wert von 3,5 Prozent.

fliege_pixabay_14112018

Köln | Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) möchte die neuronalen Prozesse des Erinnerns bei einer Fruchtfliege (Drosophila melanogaster) erforschen, um Roboter weiter optimieren zu können. Auch Forscher der Kölner Universität sind beteiligt.

Köln | Die Initiatoren des Dirk-Bach-Hauses, die Lebenshaus Stiftung der Kölner Aidshilfe, hat einen Spendenscheck über eine Summe von 32.000 Euro erhalten. Schlagersängerin Mary Roos und Wolfgang Trepper haben den Scheck überreicht.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN