Köln | Auf der A 555 hat sich in Richtung Bonn am Samstagabend in Höhe Bornheim ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Der 28-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 28-Jährige hatte keinen Führerschein, ein Alkoholtest ergab 2,4 Promille und der Versicherungsschutz für seine Maschine war erloschen.

Der Motorradfahrer sei gegen 21:15 Uhr, so die Kölner Polizei, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bonn unterwegs gewesen. Er kollidierte mit einem PKW, kam zu Fall und mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der 28-Jährige hatte sich das Motorrad geliehen, der Versicherungsschutz für die Maschine im August 2016 erloschen und die Kennzeichen, die an dem Motorrad angebracht waren, gehörten zu einem PKW. Die Polizei schreibt: „Den 28-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. Gegen den Besitzer des Krades wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet .“

Autor: ag