Köln | aktualisiert | Die Kölner Autobahnpolizei meldet auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Burscheid und Autobahnkreuz Leverkusen einen schweren Unfall. Eine Person soll eingeklemmt sein. Die Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Kreuz Leverkusen war zunächst vollständig gesperrt. Ein LKW-Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben, teilte die Kölner Polizei am Abend mit.

Der Unfall ereignete sich an einem Stauende. Der Mann sei mit seinem LKW rund drei Kilometer hinter der Anschlussstelle Burscheid auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls beschreiben die Beamten als immens, denn der Sattelzug wurde auf einen vor ihm stehenden Sprinter gedrückt, die Fahrerkabine des Unglücks-LKW wurde vollständig deformiert. Rettungskräfte konnten den Fahrer, der nicht sofort identifiziert werden konnte, nur noch tot bergen.

Die Autobahn musste für die umfangreichen Aufräum- und Rettungsarbeiten lange gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Autor: ag