Köln | Zwei Täter, von denen einer mittlerweile identifiziert, aber noch nicht gefasst ist, eines brutalen Wohnungsüberfalls in der Kölner Altstadt, sucht die Polizei jetzt mit Hilfe der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“. Die Sendung wird am kommenden Mittwoch ausgestrahlt.

Ein Kölner wurde im Juli 2012 brutal in seiner Altstadtwohnung überfallen und ausgeraubt. Das Opfer schleppte sich auf den Balkon und konnte von dort aus Hilfe organisieren. Er wurde schwer verletzt. Die Polizei bildete eine Mordkommission, die einen der Täter identifizieren konnte. Aber er ist weiterhin flüchtig. Von beiden Tätern fehlt jede Spur, die Kölner Polizei geht davon aus, dass sie sich ins Ausland abgesetzt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag