Achim Kaschny: „In die Fußstapfen von Dieter Kaspers zu treten ist ein schwerer Weg; aber es gilt, die „Schnüsse Tring“ für die Zukunft gut aufzustellen und ihr ein zeitgemäßeres Gesicht zu geben. Vieles muss verändert werden, um das Bewährte zu erhalten.“

Zugleich hat er angekündigt, sich noch mehr um den Nachwuchs zu kümmern. Denn die Jugendarbeit bei den Tanzgruppen „Kammerkätzchen und Kammerdienern“ ist unser wichtigstes Kleinod, das es zu pflegen gilt. „Wir wollen sie nicht nur zu tollen Tänzerinnen und Tänzern ausbilden, sondern sie danach auch an den kölschen Fasteleer in der Gesellschaft heranführen.

Zur Person Achim Kaschny:
Achim Kaschny ist 53 Jahre alt, geboren in Köln – Hohenlind, verheiratet mit Frau Brigitte und bekennender FC-Fan. Die beiden Kinder Lara (15) und Alexander (17) sind Mitglied bei den Kammerkätzchen und Kammerdiener,der Tanzgruppe der Gesellschaft.
Er ist in der „Schnüsse Tring“ seit einem Jahr Geschäftsführer und hat sich vorher mit der Leitung um die Jugendtanzgruppe gekümmert. Auftritte im Landtag Nordrhein-Westfalen, beim großen Fest „NRW wird 60“, vor allem aber den Flug nach Berlin und den Auftritt im Deutschen Bundestag hat er für die Jugend organisiert. Beruflich ist Achim Kaschny Diplom-Finanzwirt und leitet den Fachbereich Finanzmanagement im Landschaftsverband Rheinland.

[ag; Foto: Privat]