Köln | Ihre Autos haben die Karnevalisten schon immer bunt beklebt. Sogar das Festkomitee ist in diesem Jahr auf frisches und fröhliches Rot und Wieß mit Web 2.0 Beklebung umgeschwenkt. Bei den Altstädtern klebt auch in dieser Session grün und rotes Konfetti auf den Autos. Aber auch ein wenig mehr, getreu dem Motto Ihres Mobilitätssponsors Toyota: „Nichts ist unmöglich“.

Die Altstädter fahren seit Jahren Toyota und jagen mit den kleinen Bussen von Auftritt zu Auftritt bis an Weiberfastnacht, wenn Sie in diesem Jahr zum 60. Mal die große Sause und Eröffnung des Straßenkarnevals in gewohnter Qualität eröffnen werden. Nur eines ist in diesem Jahr etwas anders. Die Autos sind verkleidet und tragen kleine ovale Toyota Logos dort wo eigentlich ein anderes Logo mit zwei aufstrebenden Pfeilen steht. Und irgendwie passt das herrlich in den Kölschen Fasteleer, denn damit dürften die Altstädter das erste Korps sein, dass mit verkleideten Autos durch eine Session düst. So jeck muss man erst mal sein – aber wie gesagt: „Nichts ist unmöglich“.

Autor: ag