Köln | Der G20-Gipfel in Berlin war Thema im Talk von Moderatorin Anne Will. Die Gäste und die Moderatorin talkten, als plötzlich die Störungsmeldung über die Bildschirme „Störung“ über die Bildschirme flimmerte. Fast neun Minuten lang. Als die Sendung wieder „On Air“ war, eine kurze Entschuldigung der Moderatorin.

Sie erhalte gerade die Meldung, dass es eine Störung gegeben habe, die Gründe dafür aber noch nicht bekannt seien, so Moderatorin Anne Will. Sie hatte mit ihren Gästen, Kanzleramtschef Peter Altmaier, CDU, dem ersten Bürgermeister von Hamburg Olaf Scholz, SPD, dem früheren US-Botschafter  John Kornblum, Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/ Die Grünen und dem Redaktionsleiter von Monitor Georg Restle allerdings munter weiter diskutiert. Auf Twitter gab es unter @anne_will die Meldung der Sendung: „Wir sind wieder da!“ „#Leitungsproblem“ Auf Facebook postet die ARD mittlerweile unter Nutzerkommentare, dass es sich um ein reines Leitungsproblem handelte.

Autor: ag