Polizei Symbolbild

Köln  | aktualisiert | Die Autobahn A 4 ist ab dem  Autobahnkreuz Aachen in Fahrtrichtung Köln  bis Eschweiler-Ost gesperrt. Ein Unfall mit einem Lkw ist der Grund. Die Polizei Köln teilte mittlerweile mehr Details zum Unfall mit.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Eschweiler West und Ost. Der Lkw, ein Sattelzug, ist umgekippt. Der Fahrer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.  Bereits jetzt haben sich 6 Kilometer Stau gebildet. Die Empfehlung ist ab dem Kreuz Aachen über die A 44 und A 61 auszuweichen.

Die Kölner Autobahnpolizei und das Team der Verkehrsunfallaufnahme sichern derzeit Spuren.

Polizei gibt Details zum Unfall bekannt

Der Unfall soll sich gegen 4.45 Uhr ereignet haben. Der niederländische Fahrer sei aus ungeklärter Ursache mit seinem 40-Tonner nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Augenzeugen berichteten den Beamten, dass der Lkw ins Schlingern und Schleudern geriet und schließlich umkippte. Der Fahrer wurde beim dem Unfall nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer ist 49 Jahre alt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

ag