Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Ein Rollerfahrer verunglückte auf dem Autobahnzubringer Klettenberg der A4 in Fahrtrichtung Köln-West tödlich. Er prallte gegen einen Baum.

Fremdeinwirkung ausgeschlossen?

Der Unfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr am gestrigen Mittwochabend, 7. Juni. Der Mann der mit einem Leichtkraftrad mit 125 Kubik unterwegs war fuhr von der Luxemburger Straße aus auf den Zubringer zur Bundesautobahn A 4 in Fahrtrichtung Aachen. In der Rechtskurve fuhr der 70-jährige Rollerfahrer einfach geradeaus auf den Grünstreifen, wo er mit einem Baum kollidierte. Die Polizei Köln sieht derzeit keine Anzeichen von Fremdeinwirkung. Die Beamten sprechen daher von ungeklärten Gründen.

Reanimation nicht erfolgreich

Der Rettungsdienst versuchte den Rollerfahrer zu reanimieren, was nicht gelang. Der Mann starb an der Unfallstelle. Die Anschlussstelle Köln-Klettenberg wurde gesperrt, das Verkehrsunfallaufnahmeteam übernahm die Ermittlungen vor Ort. Der Mann stammt aus dem Rhein-Erft-Kreis. Zur Übermittlung der Todesnachricht an die Angehörigen setzten die Beamten Notfallseelsorger ein.

ag