Köln, Bensberg | aktualisiert 7.4.2012 | Ein Fahrfehler, so die erste Einschätzung der Kölner Polizei, wurde einem 38-jährigen Kölner Motorradfahrer heute auf der Autobahn A 4 auf Höhe der Auffahrt Bensberg zum Verhängnis. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war gesperrt. Aktualisiert, 7.4.2012: Wie die Polizei am heutigen Nachmittag mitteilte hat sich der Gesundheitszustand des Fahrers verbessert und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

Gegen 19:02 Uhr fuhr der Kölner mit seinem Motorrad die langgezogene Rechtskurve der Auffahrt Bensberg. An deren Ende verlor er, so die ersten Ermittlungen der Polizei, die Gewalt über seine Maschine und stürzte. Dabei wurde er auf die Hauptfahrbahn geschleudert. Dort, dies ist aber noch nicht geklärt, wurde er oder sein Motorrad von einem nachfolgenden PKW überrollt. Die Retter fanden ihn lebensgefährlich verletzt vor. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge erlitt einen Schock und musste auch in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Autobahn wurde komplett gesperrt. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen. Die Autobahn soll bis gegen 21 Uhr gesperrt bleiben.

Autor: Andi Goral
Foto: Der Kölner Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt