Köln | Die Band „Dad Beatz“ hat 1.750 Euro an die Kinderklinik des Krankenhauses Köln-Porz gespendet.  Sie riefen eine Spendenaktion ins Leben und übergaben nun den Scheck persönlich in der Klinik. Zudem überreichten sie noch 250 Euro für die Spendenaktion für eine Mitarbeiterin des Krankenhauses, die unter einer seltenen, sehr schmerzhaften Erkrankung leidet.

Die Band hatte die Idee einen guten Zweck zu unterstützen. Die musizierenden Väter aus dem Rhein-Sieg Kreises eine Herzensangelegenheit: „Wir haben viele Berichte über knappe Medikamente für Kinder gelesen, da war schnell klar, dass wir an eine Kinderklinik spenden. Durch unsere Verbundenheit zur Schääl Sick, wurde es dann Porz“, so Bassist Stephan Münstermann.

Um die Spendenbereitschaft anzukurbeln, wurde unter allen Spenden eine selbstgebaute Gitarre verlost. Außerdem verewigte die Band die Spender namentlich im Proberaum. Über 50 Spenden nahm der Krankenhaus-Förderverein entgegen.

„Musik und gute Laune helfen bei der Genesung von Kindern besonders gut“, so Arist Hartjes, Geschäftsführer des Krankenhauses Köln-Porz.

rs