Symbolbild

Köln | Am gestrigen Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei auf der Bornheimer Straße in Höhe der Eifelstraße in Bonn eine Verkehrskontrolle durchführen wollen.

Der Streifenwagen setzte sich vor das zu kontrollierende Fahrzeug und hielt dieses an. Die Beamten gingen auf das Fahrzeug zu. Genau in diesem Moment gab der Fahrer Gas. Er erfasste eine Polizeibeamtin. Die 26-jährige Beamtin wurde verletzt und musste in eine Bonner Klinik eingeliefert werden. Das Fahrzeug, so die Beamten, entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit.

Die Bonner Polizei identifizierte den Fahrer. Es handele sich um einen 29-Jährigen, der der Polizei bereits bekannt sei. Dieser stellte sich heute gegen 15:15 Uhr in Begleitung eines Rechtsanwaltes der Polizei. Die Bonner Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Der Mietwagen, der von dem Fahrer genutzt wurde, konnte sichergestellt werden.

red01