Bielefeld | Auf einem Weihnachtsmarkt in Bielefeld sind am Samstagabend durch eine durchgegangene Pferdekutsche zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kehrte das Pferdegespann um 17.15 Uhr gerade von einer Rundfahrt zurück und wollte neue Fahrgäste aufnehmen. Vor der Kutsche standen viele Besucher des Marktes, so dass das Pferd unruhig wurde und durch den 73-jährigen Gespannführer nicht mehr zu halten war.

Dabei wurde eine 41-jährige Frau von einem Hinterrad überrollt und schwer verletzt. Ihr dreijähriger Sohn wurde bei dem Vorfall ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden zur Behandlung in Bielefelder Krankenhäusern gebracht. Laut Zeugenaussagen verhinderte ein verkleideter Nikolaus durch beherztes Eingreifen dass weitere Besucher des Weihnachtsmarktes verletzt wurden.

Autor: dts