Bonn/Leverkusen | Am kommenden Donnerstag, 16. März, findet die Auslosung der Halbfinalpaarungen im Bitburger-Pokal der Herren und FVM-Pokal der Frauen statt. Der FVM überträgt die Ziehung der Paarungen ab 19 Uhr live per Facebook. In beiden Wettbewerben werden zwei Partien gelost, die für 15. April 2017 (Herren) beziehungsweise 25. Mai 2017 (Frauen) angesetzt sind. Der Sieger des Bitburger-Pokals und des FVM-Pokals der Frauen qualifizieren sich jeweils für die erste Runde des DFB-Pokals.

Bitburger-Pokalfinale Herrne 

Bei den Herren stehen der TV Herkenrath 09, der Bonner SC und Fortuna Köln nach ihren Viertelfinalerfolgen als Halbfinalisten fest, die vierte Mannschaft werde am 15. März in der Partie zwischen dem Euskirchener TSC und Viktoria Köln ermittelt.

Das Bitburger-Pokalfinale wird am 25. Mai im Sportpark Nord in Bonn ausgespielt und zudem im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in einer Live-Konferenz in der ARD übertragen.

FVM-Pokal Frauen 

Bei den Frauen sei als bisher einziger Halbfinalist Fortuna Köln ermittelt. Die weiteren Paarungen lauten Viktoria Waldenrath-Straeten – Fortuna Bonn (8. April), Sportfreunde Aachen-Hörn – Vorwärts SpoHo Köln (15. April) und SV Bergfried Leverkusen – Alemannia Aachen (17. April). Im Frauen-Pokal haben klassentiefere Mannschaften in allen Runden bis zum Finale Heimrecht, das am 15. Juni 2017 gemeinsam mit den Endspielen der B- und C-Juniorinnen erneut auf der Anlage von Viktoria Arnoldsweiler ausgetragen wird.

Autor: ib | Q.: Fußball-Verband Mittelrhein