Seit der Premiere am 21. November 2015 hat „Bodyguard – das Musical“ jetzt die Marke von 250.000 verkaufter Tickets überschritten. Die Londoner Originalproduktion des Musicals in deutscher Inszenierung – Dialoge auf Deutsch, Songtexte in Englisch – ist erstmals in Deutschland und ausschließlich im Kölner Musical Dome zu erleben.

BB Group und KölnTourismus über den Erfolg des Musicals

Die noch bis Ende Januar 2017 in Köln spielende Bühnenadaption hat die Domstadt auf die Landkarte der Musical-Metropolen zurückgebracht. Produzent Ralf Kokemüller, CEO der BB Group, ist vom Erfolg des Musicals begeistert: „Ich bin sehr stolz auf diese großartige Produktion von Bodyguard. Dass wir jetzt bereits 250.000 Tickets verkauft haben zeigt, dass es richtig war, bei der künstlerischen Qualität keine Kompromisse einzugehen. Gleich ob Cast, Bühnenbild, Kostüme, Band oder Licht- und Tontechnik, wir brauchen den Vergleich mit dem Londoner West End oder dem Broadway nicht zu scheuen. Ich freue mich sehr, dass wir endlich wieder eine solche Produktion mit festem Standort in Köln haben.“

„Wir sind froh, dass Köln Gästen mit Bodyguard erneut eine hervorragendes Musical bieten kann. Die Produktion erweitert das ohnehin facettenreiche Angebot der Domstadt und macht die Destination für zahlreiche Musical-Fans attrakiv. Zudem trägt sie dazu bei, dass die Verweildauer der Besucher in der Stadt steigt, da diese übernachten. Damit stellt das Musical Köln einen hervorragenden Wirtschaftsfaktor da“, so Josef Sommer, Geschäftsführer von KölnTourismus.

Die bisher aufwendigste Produktion im Musical Dome

„Ich freue mich jeden Abend darauf, in meine Traumrolle zu schlüpfen und mich als „Rachel Marron“ wie ein Weltstar zu fühlen. Ich darf all diese tollen Songs singen und jeden Abend eine der schönsten Liebesgeschichten live auf der Bühne spielen. Das Publikum geht immer begeistert mit, Diese positive Energie ist unglaublich, die trägt uns Show für Show. Ich wünsche mir wirklich, dass das Stück lange im Musical Dome läuft. Ich als Berlinerin muss sagen, dass ich mich in Köln verliebt habe. Und das will was heißen“, so Patricia Meeden, Hauptdarstellerin bei „Bodyguard – das Musical“.

„Bodyguard übt auf mich und das Publikum eine ganz bestimmte Magie aus. Das Musical ist wahnsinnig dicht gebaut, es reduziert auf lauter Höhepunkte und findet auf einer wunderbaren konstruierten Bühne statt. Das Stück wird auch immer wieder genährt und gepusht von unglaublichen gesanglichen Leistungen, was ich als Schauspieler sehr erhebend finde, weil ich mich auf einen Teppich aus Emotionen lege und zusammen mit den Zuschauern förmlich darauf schweben kann. Unser Team ist einfach großartig, eng zusammengewachsen und eingespielt, das gibt extra Kraft und lässt uns alle für unsere Gäste strahlen“, so Jürgen Fischer, Hauptdarsteller bei „Bodyguard – das Musical“.

„Bodyguard – das Musical“ wird noch bis Ende Januar 2017 jeden Abend spielen.

Autor: Irem Barlin
Foto: Josef Sommer, Patricia Meeden und Jürgen Fischer