Jonas Hein und Marcella Adema feierten ihre Premiere als neue Hauptdarsteller bei "Moulin Rouge". Foto: Mehr-BB-Entertainment

Köln Wer den Kölner Musical Dome betritt, verlässt seinen grauen Alltag und taucht in die glitzernde Welt des Pariser Nachtclubs ein. Seit inzwischen knapp anderthalb Jahren verzaubert die Bühnenversion von Baz Luhrmanns “Moulin Rouge” als Musical in der Domstadt sein Publikum mit seiner atemberaubenden Kulisse und dem schillernden Treiben der Pariser Bohème.

Das Stück spielt im Jahr 1899 und erzählt die Geschichte des jungen Songwriters Christian, der sich in Satine, den Star des legendären Nachtclubs Moulin Rouge verliebt. Ihre große Liebe wird auf eine tragische Probe gestellt, als der einflussreiche Duke of Monroth die Bühne betritt und Satine und ihre Welt für sich vereinnahmen will. Denn um das Moulin Rouge steht es nicht gut, der Nachtclub ist so gut wie pleite. Gemeinsam mit dem Besitzer Harold Zidler und den schillerndsten Bohemians der Stadt inszeniert Christian ein musikalisches Schauspiel um das Moulin Rouge und seine Liebe retten.

Neue Hauptdarsteller feiern eine umjubelte Premiere

Im Musical Dome wurde am vergangenen Freitag jetzt ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit Jonas Hein als Christian und Marcella Adema als Satine standen erstmals zwei neue Darsteller auf der Bühne und konnten sich bei ihrer Premiere über ein volles Haus freuen. Ihr Publikum eroberte das Darstellerduo auf Anhieb mit einem rundum gelungenen Einstieg, der mit sängerischen Können und einer großartigen Bühnenpräsenz begeisterte.

Seit Februar liefen die Proben mit der neuen Besetzung in den Kölner MMC Studios. Jonas Hein steht schon seit gut einem halben Jahr als sogenanntes Walk in Cover auf der Bühne des Musical Domes – also ein Darsteller, der bei Ausfällen für die Kollegen einspringen kann. Nun hat er als Christian seinen festen Platz als Hauptdarsteller im Ensemble.

Die gebürtige Niederländerin Marcella Adema kam von der “Eiskönigin” in Hamburg an den Rhein, um in die Rolle des “funkelnden Diamanten” Satine zu schlüpfen, in der sie unter dem Jubel ihres Publikums von der Decke in den Saal schwebte. Die beiden neuen Darsteller verkörperten ihre Rollen bei der Premiere des neuen Cast mit viel Leidenschaft und schauspielerischem und sängerischem Können.

Blick in den Theatersaal des Musical Domes. Foto: Johan Persson

Neu besetzt wurden im Ensemble des Musicals, das aktuell zu den erfolgreichsten Stücken in Deutschland zählt, auch weitere Rollen, wie die des Duke of Monroth, die von Antonio Orler als neuer “Bösewicht” großartig verkörpert wird. Neu sind auch Jahlisa Norton als La Chocolat sowie Ibi und Azzurra Adinolfi als Baby Doll und Nini. Weiter auf der Bühne im Musical Dome stehen Gavin Turnbull als Harold Zidler, Vini Gomes als Santiago und Alvin Le-Bass als Toulouse-Lautrec.

Service: Karten für “Moulin Rouge”, das internationale Tophits von Jacques Offenbach bis Lady Gaga vereint, gibt es ab 59,90 Euro. Vorstellungen: dienstags 19 Uhr, mittwochs, donnerstags, freitags, samstags und sonntags 19.30 Uhr, samstags und sonntags auch 14.30 Uhr.

www.moulin-rouge-musical.de