Köln | aktualisiert | Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 55-jähriger Rollerfahrer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Bonner Straße Ecke Brühler Straße. Der Unfall ereignete sich gegen 7:45 Uhr. Wie die Polizei mittlerweile mitteilte wurde der Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt.

Fotostrecke: Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei sichert Spuren >

Der Rollerfahrer, so die Kölner Polizei, sei zunächst nicht ansprechbar gewesen und über die Schwere der Verletzungen werden erst die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen Auskunft geben. Der Rollerfahrer wurde in eine Kölner Klinik gebracht. Zum Unfallhergang äußert sich die Polizei dagegen schon konkreter. Der Rollerfahrer war mit einem schwarzen Mittelklassekombi kollidiert. Der soll die Bonner Straße stadteinwärts befahren haben und wie mehrere Zeugen ausgesagt haben bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Der weiße Roller des Unfallopfers kam aus der Brühler Straße und kollidierte mit dem Kombi. Dabei traf der Roller den Kombi auf der Fahrerseite im Fondbereich. Der Fahrer des Kombi wurde nicht verletzt.

Der Linksabbieger der Bonner Straße zum Bischofsweg wurde komplett gesperrt, der Verkehr konnte aber links und rechts von der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Autor: Andi Goral
Foto: Beamte des Verkehrsunfallteams untersuchen die Stelle bei dem Kombi, wo der Rollerfahrer auftraf