Köln | aktualisiert | In der Bahnhpfstraße von Köln-Porz kam es heute am frühen Abend gegen 17 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle. Die Kölner Feuerwehr löste die Warn-App Nina aus und gab Warnhinweise aus. Mittlerweile gab die Leitstelle der Kölner Feuerwehr Entwarnung.

20:00 Uhr > Über Köln-Porz war deutlich eine Rauchwolke zu sehen. In der Halle seien Unrat und Gerümpel gelagert gewesen, die in Brand gerieten. Es gab keine Verletzten, die Feuerwehr war mit rund 130 Einsatzkräften im Einsatz.

17:49 Uhr > Die Feuerwehr Köln hat nun auch die Warn-App Nina ausgelöst. Über dem Brandort in Köln-Porz steht eine schwarze Rauchsäule, die fast senkrecht in den Himmel steigt.

17:25 Uhr > Bislang ist nur bekannt, dass eine Lagerhalle in der Porzer Bahnhofstraße brennt. Was dort gelagert wird und brennt ist derzeit noch nicht klar. Die Kölner Feuerwehr ist im Einsatz und gab den Warnhinweis heraus. In der Bahnhofstraße im Kölner Stadtteil Porz brennt eine Lagerhalle. Die Feuerwehr Köln warnt vor Geruchsbelästigung und Rauchverwirbelungen in Bodennähe. Es gibt eine Warnung der Kölner Feuerwehr vor einer großräumigen Rauchausbreitung. Die Feuerwehr Köln fordert die Menschen im Stadtbezirk Porz auf: Schließen Sie Fenster und Türen. Schalten Sie die Lüftungs- und Klimaanlagen ab. Ein Gefahrentelefon ist geschaltet: 0800-221-0001

Autor: red
Foto: Symbolfoto