Das Pressefoto der Polizei zeigt die Reste der Cannabis-Plantage in Hürth bei Köln. | Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Köln | Einen besonderen Fund machten Mitarbeitende einer Entsorgungsfirma am Montagmorgen, den 15. April 2024, in Hürth. In einem Container, der zur Abholung bereitstand fanden sie Müllsäcke. Darin hatten Unbekannte die Reste einer Cannabis-Plantage entsorgt.

Die Kriminalbeamten der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis erkannten den Inhalt sofort und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. An der Kreuzung Winterstraße und Beerstraße sollten das Entsorgungsunternehmen einen Container mit Bauschutt abholen.

An der Kreuzung Winterstraße und Beerstraße sollten die Männer einen Container mit Bauschutt abholen. Zusätzlich zu dem Schotter und den Gesteinsbrocken waren mehrere Plastiksäcke in den Container geworfen worden. Beim Öffnen der Säcke wurden unzählige Reste von Cannabispflanzen entdeckt. Die alarmierten Polizeibeamten stellten neben den abgeschnittenen Pflanzenresten auch Setzlinge und Erde fest. Die Befragung von Zeugen ergab, dass sich die Säcke möglicherweise bereits seit dem 4. April 2024 in dem Container befinden.

Die zuständigen Ermittler bitte Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, die die Müllsäcke dort abgeladen haben, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 zu melden.