Nyon |aktualisiert | Den deutschen Vertretern im Achtelfinale der Champions League sind am Donnerstag lösbare Aufgaben zugelost worden. Während es der FC Bayern München mit Arsenal London zu tun bekommt, trifft Borussia Dortmund auf Schachtjor Donezk und der FC Schalke 04 kämpft gegen Galatasaray Istanbul um den Einzug in das Viertelfinale der „Königsklasse“. In den weiteren Partien trifft Real Madrid auf Manchester United, während der AC Milan auf den FC Barcelona trifft.

Celtic Glasgow spielt gegen Juventus Turin, Paris St. Germain bekommt es mit dem FC Valencia zu tun und Malaga trifft auf den FC Porto. Die Hinspiele der Achtelfinalbegegnungen finden am 12. und 13. sowie am 19. und 20. Februar statt. Am 5. und 6. sowie am 12. und 13. März finden schließlich die Rückspiele statt.

Europa-League-Auslosung: Gladbach trifft auf Lazio Rom
Borussia Mönchengladbach trifft in der Zwischenrunde der Europa League auf den italienischen Verein Lazio Rom um Nationalstürmer Miroslav Klose. Das ergab die Auslosung der UEFA am Donnerstag im schweizerischen Nyon. Zudem muss Bayer Leverkusen gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon antreten. „Der absolute Hammer wäre Chelsea gewesen. Benfica kommt sicherlich kurz dahinter. Das ist ein ganz schwerer Brocken“, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler. Hannover 96 bekommt es mit dem russischen Club Anschi Machatschkala zu tun.

Autor: dts
Foto: Symbolfoto