Symbolbild für Videoüberwachung: Bopp

Köln | ots | Mit Unterstützung der polizeilichen Videobeobachtung haben Streifenpolizisten am frühen Donnerstagmorgen (7. Juli) in Köln-Kalk einen 23-jährigen Mann kurz nach einem Raubüberfall auf der Kalker Hauptstraße in Tatortnähe festgenommen.

Mitarbeiter der Videoleitstelle hatten den Verdächtigen gegen 3 Uhr dabei beobachtet, wie er sich einem 26-jährigen Wohnungslosen auf der Kalker Hauptstraße zwischen Vietorstraße und Rolshover Straße von hinten näherte, ihm gegen die Beine trat und im Anschluss seine Hosentaschen durchwühlte.

Dank der Personenbeschreibung der Videobeobachter stellten die Einsatzkräfte den mutmaßlichen Räuber auf der Kalk-Mülheimer-Straße und stellten bei ihm aufgefundenes Bargeld und eine Sonnenbrille sicher.

Der aus Tunesien stammende Festgenommene ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. red02