Das Pressefoto der Deutz AG zeigt Timo Krutoff, der ab 1. Dezember 2022 als CFO und Arbeitsdirektor fungieren wird. | Foto: thyssenkrupp Bilstein GmbH

Köln | Ab dem 1. Dezember wird Timo Krutoff im Vorstand der Deutz AG die Position des Chief Financial Officer (CFO) und Arbeitsdirektors übernehmen. Die ihm übertragenen Ressorts sind neben Finanzen, Personal und Information Services.

Damit wird der Vorstandsvorsitzende der Deutz AG Dr. Sebastian C. Schulte die kommissarisch übernommenen Ressorts in die Hände von Krutoff legen. Bei der Deutz AG wird Krutoff mit Vorschusslorbeeren versehen: Sein tiefes analytisches Verständnis und strategischer Blickwinkel sei hervorzuheben.

Krutoff kommt von der Thyssenkrupp AG zum Kölner Motorenhersteller. In seiner bisherigen Position war er CEO und CFO der Thyssenkrupp Bilstein GmbH. Sein Diplom als Kaufmann erhielt Krutoff an der Universität Passau. 2004 startete der heute 44-Jährige bei der Thyssenkrupp Presta AG in Liechtenstein. Dann durchlief er bei Thyssenkrupp mehrere Führungspositionen.

Die weiteren Mitglieder des Vorstandes der Deutz AG sind: Als Vorsitzender Dr. Sebastian C. Schulte, Dr. Petra Mayer und Dr. Markus Müller.

red01