Köln | Am 2. und 3. September findet im Gürzenich „Die Kölner Bildungsmesse“ statt. Bisher bekannt unter dem Namen „Kölner Weiterbildungsmesse“ wird die Veranstaltung in diesem Jahr zum 17. Mal durchgeführt. Neu sei in diesem Jahr aber das Logo, der Slogan und die inhaltlicher Ausrichtung.

Über 60 Aussteller informieren über (Weiter-)Bildungsangebote, bieten Erst- und Aufstiegsberatung, liefern konkrete Hilfe bei Finanzierung und beruflicher Veränderung. Das Motto „Viel zu lernen es noch gibt“ sei angelehnt an den unverwechselbaren Sprachduktus der weltberühmten „Star Wars“-Kinofilme. Im Mittelpunkt stehen die Themen Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0.

Die Aussteller bieten Service und Beratung für Arbeitnehmer, Bildungssuchende, Ältere und gering Qualifizierte, Teilzeitkräfte wie auch für angehende Studenten, Existenzgründer, Selbstständige, Freiberufler und Personalverantwortliche in Unternehmen. Veranstalter sind Agentur für Arbeit Köln, Amt für Weiterbildung der Stadt Köln, Handwerkskammer zu Köln, Industrie- und Handelskammer zu Köln sowie die Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Region Köln.

[infobox]

Öffnungszeiten Kölner Bildungsmesse 2017

Samstag, 2. September 2017: 10 – 18 Uhr

Sonntag, 3. September 2017: 10 – 17 Uhr

[/infobox]

Autor: ib | Abbildung: Kölner Bildungsmesse