Das Symbolbild zeigt eine Wand voller Sneaker.

Köln | Ursprünglich hätte am 16. und 17. September findet die „Sneakerness Cologne“ 2023 in der Oskar-Jäger-Straße in Köln stattfinden sollen. Jetzt gaben die Veranstalter bekannt: Das Event wird auf den 13. und 14. April verschoben.

Die Veranstaltung zu verschieben, wurde seitens der Veranstalter:innen getroffen. Laut eigenen Angaben habe der Hauptsponsor sechs Wochen vor der Veranstaltung „unerwartet und bedauerlicherweise seine finanzielle Unterstützung zurückgezogen“. Das „Sneakerness“-Team hatte bereits in den Vorbereitungen gesteckt und die Teilnahme von Verkäufer:innen, renommierten Künstler:innen und Performer:innen gesichert und sich mit Marken und Geschäften abgestimmt.

Die Veranstalter hätten aufgrund des Rückzugs des Hauptsponsors „keine andere Wahl“ gehabt, als das Event auf den13. und 14. April 2024 zu verschieben.

 „Wir bedauern noch einmal zutiefst, dass die Sneakerness Cologne verschoben werden muss. Wir werden euch auch weiterhin die Sneakerness-Kultur näher bringen und freuen uns darauf, euch alle bei den kommenden Ausgaben in London, Mailand, Rotterdam und Budapest zu sehen“, heißt es vonseiten der Veranstalter:innen.

 rs