Das Symbolbild zeigt ein Unfall-Schild auf einer Straße.

Köln | aktualisiert | Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 am Dreieck Köln-Heumar sind am frühen Dienstagmorgen, 18. April, 300 Liter Diesel ausgelaufen. Die A3 und die A59 waren komplett gesperrt. Inzwischen ist die Hauptfahrbahn der A3 wieder freigegeben worden, so die Kölner Polizei. Allerdings sind Teile der Zufahrten am Autobahndreieck noch wegen Aufräumarbeiten gesperrt. Es kommt zu Verzögerungen im Berufsverkehr.

Die A3 und die A59 seien nach dem Unfall wegen der Reinigungsarbeiten in Richtung Oberhausen komplett gesperrt gewesen, teilte die Polizei mit. Zwei Lkws seien bei einem Fahrstreifenwechsel kollidiert, wobei ein Tank aufgerissen wurde. Verletzte soll es keine gegeben haben. Der Verkehr werde über die A4 und die A59 umgeleitet.

Auf der A59 Bonn Richtung Köln sind ab Spich 6 Kilometer Stau. Auf der A4 staut es sich ab dem Kreuz Köln-Süd auf acht Kilometern. (Stand 8.30 Uhr) Wie lange die Reinigungsarbeiten andauern werden und wann die A3 und die A59 in Richtung Norden wieder freigegeben werden, ist nicht bekannt.

rs