Köln | Nahe  Bahnübergang Rönsahler Straße / Prämonstratenserstraße in Köln-Dünnwald ereignete sich heute ein schwerer Unfall. Gegen 13.20 Uhr geriet eine 74-jäjhrige Radfahrerin unter einen Lkw und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Laut Polizei Köln war der 40-jährige Fahrer einer  MAN-Zugmaschine mit Sattelauflieger auf der Prämonstratenserstraße in Richtung Bahnübergang unterwegs. In die gleiche Fahrtrichtung radelte auch die 74-Jährige. Vor dem Übergang wollte der Lkw-Fahrer recht in die Rönsdahler Straße abbiegen. Dabei geriet die 74-Jährige unter den Lkw und blieb unter einem Hinterrad liegen.  Die Schwerstverletzte musste aufwändig befreit und anschließend im Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Der 40-Jährige erlitt einen Schock. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass der 40-Jährige die Senioren beim Abbiegen übersehen hatte.

Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam entsandt. Zur Gewährleistung der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle muss die Rönsdahler Straße zwischen Kunstfelder Straße und Bahnübergang gesperrt. Zusätzlich war der beschrankte Bahnübergang selbst  nicht passierbar. Die Sperrungen werden laut Polizei gegen 17:20 Uhr aufgehoben.

Autor: cs | ots