Köln | Ein etwa 65 Jahre alter Mann hat in Köln-Dünnwald, so die Kölner Polizei Suizid begangen. Der Tote wurde am Mittwoch den 20. November 2013 auf der Güterverkehrsstrecke an der Kunstfelder Straße geborgen. Der Mann soll zwischen 19.:50 – 23:40 Uhr von mindestens einem Zug überrollt worden sein. Die Polizei suchte mit Fotos von Gegenständen, die der Mann getragen hat, nach Menschen die diese einer ihnen bekannten Person zuordnen können. Mittlerweile konnte der Mann identifiziert werden.

Fotostrecke: Die Fotos zeigen Stücke die der Tote bei sich trug >
—-

Bahnleiche aus Köln-Dünnwald identifiziert – Suizid

7.1.2013 > Ein bis dahin Unbekannter, der am Mittwoch (20. November) auf einem Bahngleis in Köln-Dünnwald den Tod gefunden hatte, ist identifiziert. Es handelte sich bei dem Verstorbenen um einen alleinstehenden älteren Herrn (69) aus Leverkusen. Den Erkenntnissen des Kriminalkommissariats 11 zufolge hatte sich der 69-Jährige in suizidaler Absicht auf die Gleise begeben und war von mindestens einem Zug überrollt worden. Zwischenzeitlich haben Angehörige den Verstorbenen als vermisst gemeldet.

— — —

Die Polizei beschreibt den Toten so: „Der Tote ist etwa 170cm groß und leicht untersetzt. Er wird auf cirka 65 Jahre geschätzt. Der Verstorbene trug hellgraues, nach hinten gekämmtes Haar mit Geheimratsecken. Eine Narbe im Brustbereich weist auf eine ältere, mögliche Herzoperation hin.“

Bekleidet war der Unbekannte mit: Bluejeans -schwarzem Strickpullover -schwarzer, wattierter Jacke, schwarzen Handschuhen mit beige-farbener Lederapplikation „Casuals“ und rot-schwarz-kariertem Innenfutter -grau-blauer Baseballkappe mit weißem Schriftzug „Down Town“ -schwarzen Sneakers mit weißem Sohlenrand -auffällige Armbanduhr „Maurice Lacroix“, Edelstahlarmband

Nahe dem Fundort der Leiche wurde zudem ein unverschlossenes, violettes Damenfahrrad der Marke Pegasus (Modell „Avanti“) gefunden. Das cirka 15 Jahre alte Rad konnte bislang nicht zugeordnet werden. Es ist zumindest nicht auszuschließen, dass der Unbekannte hiermit den Ort seines Freitods aufgesucht hat.

Autor: ag | Alle Fotos: Polizei Köln
Foto: Diese Schuhe trug der Tote – mit diesem Foto fragte die Polizei wer den Mann kennt.