Köln | Auf der Bundesautobahn A3 in Höhe der Anschlussstelle Mülheim in Fahrtrichtung Oberhausen ereignete sich heute ein schwerer Unfall. An dem Unfall waren acht Pkw beteiligt und es gab sechs leicht Verletzte. Die Autobahn war für zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Der Verkehr staute sich in beiden Richtungen auf über 10 km Länge.

Der Unfall ereignete sich gegen 17:33 Uhr, also mitten im ärgsten Berufsverkehr, dort wo die Großbaustelle auf der A3 fast zu Ende ist. Die Fahrbahn war zum Zeitpunkt nass und der nagelneue Flüsterasphalt sehr rutschig. Wie sich der Unfall wirklich ereignete ist zur Zeit noch unklar. Fakt ist dass acht PKW in den Unfall verwickelt waren und sich teilweise sogar übereinander stapelten. Insgesamt wurden sechs Menschen leicht verletzt. Vier mussten mit einem Rettungswagen in Kölner Krankenhäuser gebracht werden, zwei Verletzte suchten den Weg alleine.

Zwei Fahrspuren waren für rund zwei Stunden gesperrt. Es bildeten sich lange Staus teilweise bis zu 10 km Länge bis hinter das Heumarer Dreieck.

Autor: ag
Foto: Die Autos stapelten sich übereinander