Symbolbild Einbruch

Köln | Was für eine Horrorvorstellung: Mitten in der Nacht stehen 3 Unbekannte in der eigenen Wohnung. Dies passierte einem 24-jährigen Kölner in der Nacht zum 14. Dezember in der Kölner Heinsbergstraße.

Ein 24- jähriger hörte in der Nacht zum 14. Dezember Geräusche in seiner Wohnung. Als er gegen 2 Uhr aufsteht und nachsieht, stehen ihm drei unbekannte Männer im Zimmer seines Mitbewohners gegenüber.

Einer der Männer, ein 24- jähriger flüchtete in den Keller des Hauses, wo ihn der Mieter bis zum Eintreffen der Polizisten festhielt.

Der zweite mutmaßliche Einbrecher, 19 Jahre, wurde von weiteren Beamten festgenommen, als dieser nach kurzer Zeit an den Tatort zurückkehrte. Der dritte Mann konnte unerkannt flüchten.

Die Eindringlinge sollen nach ersten Erkenntnissen über die Terassentür in die Wohnung im ersten Obergeschoss gelangt sein. Der 24- jährige mutmaßliche Einbrecher soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Ermittler des Kriminalkommissariats 72 prüfen derzeit, ob das Trio für weitere Einbrüche verantwortlich ist.

agr