Köln | Unbekannte Täter sollen am frühen Samstagmorgen, 4. Juni, bei einem Einbruch in einen Kiosk des Universitätsklinikums in Köln-Lindenthal eine Vielzahl von Zigarettenstangen und Bargeld erbeutet haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Haupteingangshalle des Bettenhauses sollen die Einbrecher gewaltsam die Eingangstür des dort befindlichen Kiosks geöffnet und etwa 200 Stangen Zigaretten entwendet haben. Danach hebelten sie, so die Kölner Polizei, einen dort befindlichen Tresor auf, aus dem sie einen fünfstelligen Euro-Betrag stahlen. Anschließend sollen die Täter mutmaßlich über den Haupteingang an der Kerpener Straße geflüchtet sein.

Die Polizei bittet Zeugen, denen am Sonntagmorgen zwischen 7 und 8:15 Uhr verdächtige Personen vor dem Haupteingang der Uniklinik insbesondere – aufgrund der mitgeführten Beute – aufgefallen sind, sich mit dem Kriminalkommissariat in Verbindung zu setzen.

Autor: ib