Nach drei Jahren Corona-Pause rockte Star-Geiger David Garrett am Dienstag Abend die Lanxess-Arena. Foto: Bopp

Köln | Vor vier Tagen in Stuttgart in der Schleyerhalle, am Dienstag in Köln.

Und wie. Star-Geiger David Garrett (42) verzaubert die mehr als 6000 Fans mit seiner Virtuosität in der blau-gefluteten Lanxess-Arena.

„Ja, ich glaube es nicht. Drei Jahre ist es her, dass wir uns gesehen haben. Drei Jahre ohne eine Tour, ohne Livekonzerte. Als Musiker, der natürlich gerne auf der Bühne steht, ist mir das verdammt schwer gefallen.

Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich freue heute Abend wieder Musik machen zu dürfen für Euch“, so der Maestro, der mit „Hit the road Jack“ des großen Ray Charles und „Die Schöne und das Biest“ den Abend eröffnete.

Mit Ray Charles eröffnete der Virtuose den Abend im Deutzer Schmuckkästchen. Foto: Bopp

David Garrett mit warmen Willkommensworten für Kölner Fans

„Heute Abend geht es um Lebensfreude, das Zusammensein und Miteinander, willkommen zu meiner Livetour“, so Garrett, der mit 12 Jahren seinen ersten Plattenvertrag erhielt und als schnellster Geiger der Welt im Guinness Buch der Rekorde bereits stand, unter dem Applaus der vielen tausenden Anhänger im Deutzer Schmuckkästchen, ehe es jazzig wurde.

Star-Geiger David Garrett am Dienstag Abend in der Lanxess-Arena. Foto: Bopp

Und auch Hits von Lady Giga, Michael Jackson und Whitney Houston standen auf dem Programm.

Der gebürtige Aachener schafft es immer wieder Klassik, Pop und Rock zu kombinieren und tolle Stücke daraus zu erschaffen.