Wolfgang Niedecken grüßt den 1.FC Köln in passendem Shirt auf Kreta. Foto: Niedecken

Köln | Er ist immer wieder gern gesehener Gast bei den Heimspielen des 1.FC Köln im RheinEnergie Stadion.

Und auch, wenn er nicht in der Domstadt ist, hält BAP-Urgestein Wolfgang Niedecken (71) die rot-weißen Farben stets mit Stolz hoch.

Erst Recht dieser Tage! Denn die Truppe von Coach Steffen Baumgart hat bekanntlich eine Sensations-Saison gespielt und sich mit der Quali für die Conference League belohnt.

BAP-Ikone Wolfgang Niedecken mit emotionalem Gruß von Kreta

Grund genug für den den prominenten Fan, auch im Urlaub auf Kreta (Griechenland) die Mannschaft für das Erreichte zu feiern.

Mit einem „Europa wir kommen“-Shirt grüßt der Kultmusiker seine Fangemeinde in den sozialen Netzwerken und feiert den FC ab.

„LETZTENS AUF KRETA:Der ruhmreiche 1.FC Köln spielt doch tatsächlich nach einer überragenden Saison in der Conference League. Wer hätte das vor einem Jahr für möglich gehalten. Steffen Baumgart kann definitiv zaubere!“, heißt es in Anspielung auf einen der berühmtesten BAP-Hits.

Während seines Konzerts vor wenigen Wochen (30.März) hatte Niedecken auch zeitweise den FC-Schal auf der Bühne der Lanxess Arena getragen und Baumgart eigens den Song „Nix wie bessher“ gewidmet.

Nun freut er sich, dass er ihn kommende Saison auch in europäischen Stadien wedeln lassen kann..